Das mag ich an meiner Arbeit am liebsten:
Zu wissen, dass wir den Aufenthalt der Gäste mit kleinen Dingen unvergesslich machen können

Meine drei wichtigsten Job-Skills:
Ansteckende positive Ausstrahlung, Teamplay und das Pareto-Prinzip, welches besagt, dass 80 Prozent der Ergebnisse mit 20 Prozent des Gesamtaufwandes erreicht werden

Diese Person inspiriert mich:
Meine Eltern und Rafael Nadal mit seinem Kampfgeist

Mein schönstes Ferienerlebnis:
Junggesellenabschied eines Verwandten in Las Vegas

Hier würde ich gerne leben:
Klarer Fall: in Luzern, dem schönsten Kanton der Schweiz

Das mag ich an mir am meisten:
Mein Glaube an mich selbst

Meine schlimmste Marotte:
Aufgaben, die ich nicht gerne mache, bis zur Unendlichkeit rauszuschieben

Mein Lebensmotto:
«Aufgeben ist keine Option»

Meine Vorstellung von Glück:
Seine sich selbst gesteckten Ziele zu erreichen

Das bringt mich zum Weinen:
Wenn die italienische Fussballnationalmannschaft es wieder einmal nicht hinbekommt, sich für eine Weltmeisterschaft zu qualifizieren

Das bringt mich zum Lachen:
So ziemlich alles

Davon träume ich:
Gegen Rafael Nadal ein Tennismatch zu spielen und mit Francesco Totti auf dem Fussballplatz zu stehen

Darauf kann ich nicht verzichten:
Schokolade und Süssigkeiten im Büro

Dieses Geräusch kann ich nicht ausstehen:
Das meines Weckers

Meine neuste Entdeckung:
Spass am Gärtnern

Mein grösster Faux pas
Hier zitiere ich gerne meinen Souschef, der dabei war: «Das bleibt unser Geheimnis.»

Mein liebstes Schimpfwort:
«Porco dio» und «daminomol» sind aktuell bei mir hoch im Kurs.

Das werde ich nie vergessen:
Meinen ersten Tennisspiel-Sieg gegen meinen Vater

Das könnte ich nie essen:
Rohe Tomaten gehen bei mir nicht runter, und das sage ich als halber Italiener – eine Schande, ich weiss…

Pasquale Castagliuolo
Pasquale Castagliuolo ist gelernter Restaurationsfachmann und Koch. Nach der Ausbildung war er als Chef de Partie im Hotel des Balances in Luzern tätig. Während des Studiums an der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern arbeitete der Wolhusner im Hotel Radisson Blu in Luzern als F&B-Manager. Direkt nach seinem Abschluss als Dipl. Hotelier-Gastronom HF im März 2023 übernahm er die Gastgeberrolle im Flühli Hotel Kurhaus.