Mit einem Gastro-Konzept für gesunde, schnelle und trendige Küche mit regionalen Zutaten werden Sternekoch Markus Arnold und Gastronom Tom Weingart den Rooftop Garden im Globus-Warenhaus in Bern bespielen.

«Wir freuen uns sehr darüber, dass das Team rund um Markus Arnold und Tom Weingart die Gäste im Rooftop Garden ab September begrüssen wird», sagt Franziska Gaemperle, Pressesprecherin von Globus.

Warenhaus Globus
Die Warenhäuser von Globus gibt es seit fast 130 Jahren. Rund 1'800 Mitarbeitende erwirtschaften mit 10 Warenhäusern und einem Online-Kanal einen Jahresumsatz von mehr als 700 Millionen Schweizer Franken. Seit dem Frühjahr 2020 gehört Globus zur führenden europäischen Luxuswarenhausgruppe, zu der auch das Berliner KaDeWe, Rinascente in Italien und Illum in Dänemark gehören. Eigentümer der Gruppe sind die österreichische Signa.

Keine Unbekannten in der Gastroszene
Weingart ist in Berns Gastro-Szene bestens bekannt. Der Gastronom aus Leidenschaft, kreative Kopf und Initiant diverser Restaurants und Pop-up-Projekte ist voller Tatendrang: «Ich freue mich sehr, Gäste auf der wohl schönsten Dachterrasse von Bern verwöhnen zu dürfen.» Arnold agiert beim Rooftop Garden in einer für ihn neuen Rolle. «Ich unterstütze mit Ideen, leite das Küchenteam an und stehe ihnen mit Know-how zur Seite.» Mit Auszeichnungen vom Guide Michelin und Gault Millau ist er seit vier Jahren Chef in der Berner Steinhalle, wo er  gesunde Mittagsküche und Fine-Dining am Abend  anbietet.

Schnell, fein und modern - so sieht die Vision für das Rooftop Garden Restaurant im Berner Globus aus. Das Angebot richtet sich nach dem Bedürfnis der Gäste und ist angepasst an die Uhrzeit. Ob für ein Treffen im Familienkreis, mit Freunden oder Geschäftspartnern: Bar und Restaurant sollen Oase für all jene sein, die kurz oder lang Feines geniessen möchten. (htr/lm)